Bilderleiste
Die Schülervertretung stellt sich vor

Hier könnt ihr Bekanntschaft mit dem neuen SV-Team für das Schuljahr 2016/17 machen sowie euch über Ausbildungsplätze und den Start in die Ausbildung informieren.
Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, sprecht uns gern in der Schule an oder schreibt uns eine E-Mail: sv.team.barsbuettel@gmail.com

Die SV:
Von links nach rechts:
Alina Roder, Jule-Mary Meyn, Felix Jedamzick, Marlene Brock, Annalena Marx, Marvin Schell (Schülersprecher),  Alexander Ruhnke, Marit Schönbeck, Ricarda Wellhöfer, Paulina Loof, Peter Schepsmeier, Mike Vittenbek

Wir, das neue Schulsprecherteam der EKG, haben uns zusammengefunden, um als Team etwas bewegen zu können. Dazu haben wir auch richtig Lust. Ganz besonders haben wir uns vorgenommen, die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern an unserer Schule weiter zu verbessern und die Gemeinschaft noch mehr zu fördern.

Wir sind eine Schule mit modernen Ansätzen und überzeugender Ausstattung: In unserer neuen Mensa, unseren ausgezeichneten Musikräumen und mit den tollen Sportmöglichkeiten wird Pflicht zur Freude.

Wir Schüler glauben, dass wir etwas drauf haben. Das wollen wir auch in Zukunft mehr präsentieren. Nicht nur Deutsch, Mathe und Englisch wird an unserer Schule unterrichtet. Auch die individuellen Talente und Stärken werden gefördert und bei unserem jährlichen „EKG has talent“ Wettbewerb gezeigt. Dieses Event, das von Schülern für Schüler organisiert wird, verbindet und stärkt unsere Gemeinschaft.

Wir wollen uns für die Interessen der Schüler einsetzen!! Egal, ob es ein Problem mit einem Lehrer oder um die Gestaltung eines Gebäudeteils geht. Ihr Schüler könnt mit jedem Problem zu uns kommen!! Wir werden alles für euch geben und versuchen allen Anliegen der Schüler gerecht zu werden. Wir nehmen unser Amt als Auftrag wahr!!! Wir brauchen euer Vertrauen, das wir nutzen werden, um etwas zu bewegen.